Dein HubSpot kann mehr?

HubSpot Checkup – Deine kostenfreie Portal-Analyse vom HubSpot Platin Partner


Unsere zertifizierten HubSpot-Profis nehmen dein Portal unter die Lupe und analysieren, wie effizient du die abonnierten Hubs einsetzt. Als Ergebnis erhältst du ein individuelles Slide-Deck, bestehend aus:

  •  Setup Inspektion
  •  Feature Check
  •  Versteckte Features
  •  HubSpot Best Practices
HubSpot Checkup
HubSpot_Logo-1

Herausforderung CRM

Dabei unterstützt dich der HubSpot Checkup

Häkchen_Bubble

Schaffe die Basis für eine effektive Zusammenarbeit mit den richtigen Portaleinstellungen

Häkchen_Bubble

Prüfe die Nutzung aller HubSpot Features und entdecke neue Funktionen innerhalb deiner Hubs

Häkchen_Bubble

Verargumentiere HubSpot Ausgaben und identifiziere Einsparpotentiale

Häkchen_Bubble

Lerne Best Practices der HubSpot Nutzung aus unserem Agentur-Geschäft kennen

Aufbau & Funktionen

So funktioniert unser HubSpot Checkup

  • Neben Titel und Beschreibung der jeweiligen Funktion führt dich ein Link genau dort hin, wo du diese findest. So sparst du Zeit beim Anwenden deiner Checkup Ergebnisse.
  • Unsere Ampelskala verrät auf den ersten Blick, ob eine HubSpot Funktion ganz, teilweise oder noch gar nicht genutzt wird.
  • Die gelben Hinweiskästchen beinhalten die besten Tipps & Tricks aus unserer täglichen HubSpot Arbeit.
  • Im Anschluss kannst du mit dem Checkup Plan festlegen, ob dein HubSpot Portal nun regelmäßig analysiert werden soll.
HubSpot Checkup Mockup

Inhalt

Das erwartet dich im HubSpot Checkup

HubSpot Setup Inspektion

Setup Inspektion

Hier prüfen wir das Grundsetup deines HubSpot Portals. Dadurch stellen wir sicher, dass die Grundlage für eine erfolgreiche Arbeit in HubSpot geschaffen ist.

HubSpot Feature Check

Feature Check

Hier vergleichen wir die in deinem Portal verfügbaren Funktionen mit der tatsächlichen Nutzung. Leite daraus ab, welche Potenziale HubSpot bietet, ob das Abo noch passt oder ob zusätzliche Software abgelöst werden kann.

Versteckte HubSpot Features

Versteckte Features

Nicht alle HubSpot Features sind über die Hauptnavigation erreichbar. Deshalb verraten wir dir hier, zu welchen Funktionen wir am häufigsten: „Oh, ich wusste gar nicht, dass HubSpot das kann!“, zu hören bekommen.

Ablauf

Die nächsten Schritte bis zu deinem ersten HubSpot Checkup

Mentions

1. Formular ausfüllen

Zunächst müssen wir wissen, um welches Portal es geht. Fülle dazu das untenstehende Formular aus und bestätige deine E-Mail-Adresse.

Security

2. NDA (optional)

Wir nehmen keine Veränderungen an deinem HubSpot Portal vor und gehen vertraulich mit den darin enthaltenen Informationen um. Wenn du möchtest, unterzeichnen wir vorab einen NDA (Geheimhaltungsvertrag), der uns dazu verpflichtet.

Login

3. Portal-Einladung senden

Erstelle einen neuen Benutzer für made2GROW in deinem HubSpot Portal. Entscheide bei der Rechtevergabe, was wir sehen dürfen und was nicht. 

Giveaway

4. HubSpot Checkup erhalten

Sobald der Zugang erteilt wurde, machen sich unsere HubSpot Experten an die Arbeit. Die dafür benötigte Zeit ist von der Anzahl der abonnierten Hubs und unserer aktuellen Auslastung abhängig. In der Regel solltest du das Ergebnis bereits nach wenigen Tagen erhalten.

HubSpot_Platinum_Solutions_Partner

Warum made2GROW

Profitiere von unserer HubSpot Erfahrung

  •  Langjähriger, offizieller HubSpot Platin Partner
  •  5-Sterne-Bewertung im HubSpot Anbieterverzeichnis
  •  Spezialisiert auf den DACH Markt
  •  DSGVO-konforme und sichere Implementierung 
  •  Unser HubSpot Certified Trainer unterrichtet in der deutschsprachigen HubSpot Academy
  •  Wir sind offizieller Veranstalter der HubSpot User Group Cologne

Startklar?

HubSpot Checkup jetzt kostenfrei anfordern

  •  Keine Überraschungen: Wir analysieren dein Portal, werden aber keine Änderungen ohne Absprache vornehmen.
  •  Vertraulich: Wir geben keine Informationen weiter und unterzeichnen auf Wunsch einen NDA.
  •  Wirklich kostenfrei: Es gibt keine versteckten Kosten und du erhältst vollen Zugriff auf das Checkup-Ergebnis.

Noch Fragen?

HubSpot Checkup FAQ

Was habt ihr davon, diesen Service kostenfrei anzubieten?

Zunächst möchten wir uns mit dem Checkup und den darin enthaltenen HubSpot Tipps & Tricks bei dir unter Beweis stellen. Wir erhoffen uns natürlich, dass wir die erste Adresse für die Erschließung der im Checkup aufgedeckten Potenziale sein werden. Falls sich deine bisherige Agentur ebenfalls super in HubSpot auskennt und die Umsetzung übernimmt – auch in Ordnung.

Und keine Angst, wir respektieren Grenzen und werden dein Postfach nicht mit etlichen Sales-Mails fluten. Zudem hast du immer die Möglichkeit, dich mit zwei Klicks von jeglicher made2GROW Kommunikation abzumelden.

Was ist ein NDA und brauche ich einen solchen Vertrag für den HubSpot Checkup?

Ein Non-Disclosure Agreement (NDA) ist ein Geheimhaltungsvertrag, bei dem sich die Vertragspartner zu einem streng vertraulichen Umgang mit allen ausgetauschten Informationen verpflichten.

Du benötigst keinen NDA, um den Checkup anzufordern. Dieser ist vielmehr eine zusätzliche Sicherheit für dich, dass wir mit den Daten in deinem HubSpot Portal vertraulich umgehen. Das tun wir selbstverständlich auch ohne Vertrag. Wenn du einen NDA nutzen möchtest, kannst du dazu unsere Vorlage nach Ausfüllen des Formulars herunterladen oder uns einen eigenen zusenden.

Wie oft sollte man sein HubSpot Portal prüfen lassen?

Pauschal kann man dies nicht beantworten. Natürlich kann ein einzelner schlechter Import von Daten das CRM stark beeinflussen, doch in der Regel dauert es einige Monate, bis ein erneuter Checkup sinnvoll ist. In unserem automatischen Checkup Plan kannst du zwischen einer halbjährlichen und jährlichen Prüfung wählen.

Bin ich mit HubSpot Free ebenfalls für den Checkup qualifiziert?

Grundsätzlich ist der Checkup nicht auf bestimmte HubSpot Abonnements beschränkt, jedoch fällt bei den kostenfreien HubSpot Produkten der Funktionsumfang deutlich kleiner aus. Somit gibt es auch weniger zu prüfen und viele Bestandteile des Checkups fallen weg.

DE | EN